top of page
  • cathrinruppert

Die ersten Tage in Saudi-Arabien

Unsere ersten Tage vor Ort liegen hinter uns und es ist schon alles ganz schön aufregend - und groß! Am 28.12. haben wir ja unsere beiden Fahrzeuge wieder bekommen und die letzte technische Abnahme gestern (29.12.) hat unser "Roter Baron" mit Bravur gemeistert 💪


Wir haben nochmals erfolgreich einen negativen PCR-Test hinter uns gebracht und somit konnten wir heute eine erste Ausfahrt auf Sand starten - was für ein Gefühl!



Wir konnten uns mit dem Auto auf Sand vertraut machen und auch erste Probetests ablegen. Auf uns warten ja neben der allgemeinen Route auch Zeit- und Navigationstests und insbesondere letztere haben es schon in sich.

Aber: wir konnten im ersten Anlauf 7 von 10 Checkpoints erreichen und in der zweiten Runde dann sogar 9 von 10! Das lässt uns mit einem positiven Gefühl zurück und nach der morgen anstehenden Überführung nach Hail freuen wir uns dann sehr auf den Prolog am 01.01.2022!

Die Überführung wird in jedem Fall schon mal knackig: gut 800km warten morgen auf uns - Silvester mal anders 😁


In diesem Sinn: viele Grüße aus Jeddah und bis bald!

Euer Dakar Classic Team Ruppert

Christian, Ursula, Matias und Rudi

132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sagen DANKE!

Gelandet!

bottom of page